Jeffrey Broadbent zu Gast

Jeffrey P. Broadbent ist vom 1. Bis 14. Dezember Gast am IPB. Er ist Professor für Soziologie an der University of Minnesota, USA. In seiner Forschung beschäftigt er sich intensiv mit sozialen Bewegungen und Protest, speziell hinsichtlich Umweltbewegungen, Bewegungen in Ost-Asien, und kulturellen Dimensionen sozialer Bewegungen.

Jeff.Broadbent via academia.eduIn seiner Zeit als Gast nimmt Jeffrey an einigen Veranstaltungen der Initiative teil: am 4. Dezember kommentiert er das Buch „Conceptualizing Culture in Social Movement Research“ bei dessen Vorstellung im Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung. Auch wird er am 8. Dezember im Kolloquium “Politik von unten” sein paper „Dimensions of Contentious Dynamics: Integrating Diverse Causal Factors through Relational Network Analysis” vorstellen.

Weitere Informationen zu Jeffrey Broadbent finden sich auf seiner Homepage und auf Academia.edu. Dort lässt sich auch ein voller Lebenslauf herunterladen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s